Kinderrechte in Theorie und Praxis (E-Book)

von Berliner-Anwalt.de für den Bereich Familienrecht
Kinderrechte in Theorie und Praxis (E-Book)
Schon unsere Vorfahren wussten, dass man ein ganzes Dorf braucht, um ein Kind zu erziehen. Bis zu dessen Volljährigkeit fallen verschiedenste, oft auch rechtliche Fragestellungen an, die eben nicht immer allein in der Familie beantwortet werden können. Denn in den letzten 50 Jahren sind viele Gesetze und Rechtsprinzipien formuliert worden, die das Kind und den Prozess seines Aufwachsens betreffen.

Um den Eltern, Verwandten, Lehrern und Betreuern einen Überblick zu verschaffen haben wir von Berliner-Anwalt.de hier die wichtigsten rechtlichen Grundlagen für den Bereich des Kindes und seiner Erziehung zusammengetragen - denn Kinder haben besondere Rechte.

Wir stellen das umfangreiche E-Book "Kein Kinderspiel - Kinderrechte in Theorie und Praxis" als PDF zum Download zur Verfügung:



11/2012
3340 mal gelesen

Anmerkungen, Lob oder Fragen zum Artikel
kurz hinterlassen (Den Autor freut's):

 

 



 
Der Autor
Redaktionsteam von
Berliner-Anwalt.de
  • Arzthaftungsrecht
  • Betreuungsrecht
  • Erbrecht